Brandverdacht Hornstraße

Am Freitag dem 23. Juli wurden wir gemeinsam mit der FF Reindlmühl um 21:36 Uhr zu einem Brandverdacht in der Hornstraße (Grasberg) arlamiert.

Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich zum Glück dass es sich ’nur‘ um einen Brandverdacht handelte.

Da jedoch ein eindeutiger Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und eine leichte Rauchentwicklung vorhanden war, wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz, mit der Suche der Ursache begonnen.

Mithilfe einer Wärmebildkamera konnte nach einiger Zeit die Brandgeruchsquelle (das Vorschaltgerät einer noch funktionierenden Leuchtstoffröhre im Dachboden) lokalisiert werden.

Nach der Demontage der Leuchtstoffröhre konnten wir um 23:30 Uhr wieder in unser Zeughaus einrücken.

Die FF Neukirchen war mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.