Unwettereinsätze nach Starkregen

Der Starkregen am Abend des 16.08.2021 brachte für die FF Neukirchen wieder einige Aufgaben mit sich.

Gegen 18:00 ging auch schon der Erste Alarm im Feuerwehrhaus ein. Eine besorgte Anwohnerin schlug Alarm, da ein neben dem Haus verlaufender Bach aus Bachbett überzulaufen drohte. Da sich die Lage aber hier relativ rasch wieder entspannte, waren hier keine Maßnahmen notwendig.

Etwa zur gleichen Zeit machte ein verlegter Rohrdurchlass die Aurachtalstraße unpassierbar. Mittels Sandsäcken konnte der Wasserlauf soweit umgeleitet werden, dass dieser die Fahrbahn nicht weiter beeinträchtigte. Nach diese vom gröbsten Schmutz befreit wurde, konnte der Verkehr wieder ungehindert fliesen.

Einen weiteren Einsatzauftrag galt es am Aurachberg abzuarbeiten. Hier wurde ein Keller mittels Tragkraftspritze ausgepumpt.

Im Einsatz standen 26 Mann der FF Neukirchen, mit zwei Fahrzeugen bis ca. 21:00.