Zwei neue FLA GOLD Träger für die FF Neukirchen

Ende Mai fand auf dem Gelände der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz die Prüfung um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in der anspruchsvollsten Stufe – in Gold – statt.

Auf die Feuerwehr-Matura, so wie diese Leistungsprüfung auch genannt wird, haben sich unsere Kameraden OBI Gabriel Sandoval und OBM Michael Mittendorfer die letzten Monate intensiv vorbereitet.

Unsere beiden Kameraden konnten in den Bereichen

• Ausbildung in der Feuerwehr (Kenntnis und Umsetzung der Ausbildung in der eigenen Feuerwehr)
  • Berechnen/Ermitteln/Entscheiden (Löschmittelbedarf- und Löschmittelverbrauchsberechnungen)
  • Brandschutzpläne (lesen eines Brandschutzplanes)
  • Formulieren und geben von Befehlen (Erteilen von Einsatzbefehlen)
  • Fragen aus dem Feuerwehrwesen (301 Fragen aus Taktik, Technik und Organisation)
  • Taktische Aufgabe (schriftliche Bearbeitung eines Brandeinsatzes und eines technischen Einsatzes)
  • Formalexerzieren (Exerzieren einer Gruppe als Kommandant)

ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen.

Die investierte Vorbereitungszeit hat sich gelohnt – wir gratulieren beiden Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung!

Die Feuerwehr Neukirchen ist stolz wieder zwei Kameraden mehr in den eigenen Reihen zu wissen welche diese höchste Leistungsprüfung im österreichischen Feuerwehrwesen erfolgreich bestanden haben.